Bitte auch auf die Berichte auf der TVO-Homepage achten.

wk01/18

 

 


Liebe jugendliche TVO Mitglieder, liebe Besucher dieser Homepage,

 

wir wünschen allen ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und friedliches Jahr 2018.

 

Euer

Vorstand

wk12/17

 

 


Abbautag 2017

Liebe jugendliche TVO-Mitglieder,


es ist soweit...
Die Sommersaison 2017 findet ihr Ende...
Unsere Tennisanlage muss Winterfest gemacht werden...


Wir laden alle Mitglieder am Samstag, 18.11.2017 ab 10:00 Uhr ein, bei den Abbauarbeiten zu helfen...Wer kann, bringt bitte Werkzeug in Form von Rechen, Harke usw. mit...


Nach getaner Arbeit gibt es natürlich, wie in jedem Jahr, ein leckeres Getränk und ein TVO-Süppchen...


Euer Vorstand

wk11/17

 

 


Spieltermine Clubmeisterschaft 2017


Wintertraining 2017/18


Jugend-Clubmeisterschaft 2017

Meldeschluss ist Mittwoch, 20.09.2017

Download
CM_2017_Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.0 KB

wk09/17

 

 


Jugend-Stadtmeisterschaft 2017

Die Jugend-Stadtmeisterschaft findet in diesem Jahr vom 09.09.2017-23.09.2017 auf der Anlage des TC-Strümp statt.

Die Anmeldelisten findet Ihr im Clubhaus.

 

Meldeschluss ist der 30.08.2017

 

Alle weiteren Informationen zur Stadtmeisterschaft findet Ihr hier

 

Jugend-Stadtmeisterschaft 2017..........

 

wk08/17

 

 


Jugend-Kreismeisterschaft 2017

 

Alle Info´s hier

 

Jugend-Kreismeisterschaften 2017..........

 

wk08/17

 

 


Turniertelegramm

Der Tennisverein Osterath gratuliert Ines Hömberg zum Sieg bei der Bezirksmeisterschaft 2017.

 

Ines gewinnt, ohne auch nur einen Satz abzugeben, im Finale gegen Livia Hein vom Odenkirchener TC 6:4 und 6:2 und wird Bezirksmeisterin Juniorinnen U11.

 

 

 

 

 

 

 

wk07/17

 

 


Kampf gegen den Abstieg

Liebe jugendliche Mitglieder,

 

das letzte Heimspiel unserer 1.Herren in der Sommersaison 2017!!!

 

Kommenden Samstag, 08.07.2017 ab 13 Uhr kämpft die 1. Herrenmannschaft des TV-Osterath um den Verbleib in der Niederrheinliga.

 

Die 1.Herren bitten die Mitglieder des TVO um zahlreiche Unterstützung und bedankt sich im Voraus.

 

Rafael Skiba

Sportwart TVO

wk07/17

 

 


Tenniscamps 2017

Liebe TVO-Mitglieder, liebe Besucher unserer Homepage,

 

die Tennisschule Elias bietet auch in diesem Jahr wieder diverse, vereinsübergreifende Tenniscamps für Kinder/Jugendliche und Erwachsene an.

 

Alle Informationen dazu finden Sie hier..........

 

Zur Planung der einzelnen Camps bittet die Tennisschule um zeitnahe Anmeldungen.

wk07/17

 

 


Turniertelegramm

Bezirksmeisterschaft 2017

 

 

Elias Walter (16) wird Bezirksmeister 2017 bei den Herren.....

 

Der TVO gratuliert.........

 

 

 

 

 

 

 

wk 06/17

 

 


Turniertelegramm

Ines Hömberg und Livia Hein
Ines Hömberg und Livia Hein

Jugendbezirksmeisterschaften – Doppel Sommer 2017

 

 

Ines Hömberg und Livia Hein (TV Germania 07 Liedberg) haben die Bezirksmeisterschaften im Doppel gewonnen. Im Finale setzten sich die beiden gegen Jule Hagenow/ Carla Lukas (Strümp/Lank) mit 6:0 und 6:2 durch.

 

Der TVO gratuliert!!!

 

wk 05/17


Strümpi-Cup 2017

Alle Info`s zum Strümpi-Cup 2017 findet ihr in den Anhängenden PDF-Dateien.

 

Download
2017 Struempi Cup Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 274.8 KB
Download
2017 Struempi Cup Info.pdf
Adobe Acrobat Dokument 274.8 KB


Saisoneröffnungsparty 2017

Hallo liebe Jugendliche,

 

bald ist es soweit: Saisoneröffnungsparty 2017!!!

 

Erstmalig wollen wir das ganz groß mit Euch, Euren Eltern und den Erwachsenen Mitgliedern des TV-Osterath feiern!!! Am 22. April feiern wir alle zusammen eine tolle Clubparty! Seid dabei!!

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Zur Anmeldung bitte einfach auf das Bild klicken!!!

oder bei Benni im Clubhaus in die Partyliste eintragen!!!

 

Euer Organisationsteam

Annette Hoss

Leonie Schukalla

Sabine Vigener

Annette Goldacker

wk 03/17


Sommersaison 2017

Liebe jugendliche Vereinsmitglieder,

 

die Sommersaison steht vor der Tür und unsere Tennisanlage ruft, wie jedes Jahr, um Hilfe!

 

Am Samstag, 08.April 2017 ab 11 Uhr, sind alle Mitglieder eingeladen, bei der Instandsetzung der Anlage vor der Saisoneröffnung mitzuwirken.

 

Da von unserem Platzwart schon viel Vorarbeit geleistet wurde, müssen jetzt nur noch die Planen aufgehängt, die Bänke aufgestellt und das Laub entfernt werden. Wer kann, bitte einen Rechen mitbringen.

 

Nach getaner Arbeit gibt es für alle fleißigen Mitstreiter ein Süppchen und ein leckeres Getränk.

 

Der Vorstand freut sich auf viele helfende Hände, denn je mehr wir sind desto schneller ist es vorbei!

 

Wenn alles gut läuft, kann die Anlage im Anschluss an die Aufbauarbeiten direkt freigegeben werden !!!

 

Mit sportlichem Gruß

Euer Vorstand

wk 03/17

 

 


Sommertraining 2017

Das Anmeldeformular für das Sommertraining 2017 in der Tennisschule Elias findet ihr hier.........

wk 02/17

 

 


Turniertelegramm

v.l. Alina Kappes, Ines Hömberg
v.l. Alina Kappes, Ines Hömberg

1. Platz beim CHAMPIONS BOWL Jugend-Ranglisten-Turnier des PSV Mülheim.

 

Herzlichen Glückwunsch Ines!

 

Ines Hömberg hat hierbei starke Nerven gezeigt und die amtierende Verbandsmeisterin im Halbfinale mit 10:8 im Champions-Tiebreak besiegt (7:6, 2:6, 10:8).

 

Im Finale war es noch spannender: Am Ende konnte sich Ines gegen die 1 Jahr ältere Alina Kappes nach Abwehr von 4 Matchbällen und mit dem 5. Matchball mit 3:6, 6:4, 16:14 durchsetzen.

wk 02/17

 

 


Elias Walter gewinnt in Meerbusch

Elias Walter
Elias Walter

„Es waren Spiele auf Spitzenniveau, teilweise spannend und hochklassig“, sagte Turnierleiterin Annette Hierl hocherfreut. Das zweite Turnier der neuen M.A.R.A. Tennisserie für die Altersklasse U21 in Meerbusch waren quantitativ und qualitativ bestens besetzt.

 

So musste der spätere Turniersieger Elias Emilio Walter (TV Osterath) bereits in den beiden ersten Runden über drei Sätze gehen. Sein Endspielgegner Alessandro Papalia (GW Königsforst) hatte im Halbfinale in einem auf Messers Schneide stehendem Match gegen den stark aufspielenden Florian Gehlen (RW Grevenbroich) das bessere Ende mit 10:4 im Match-Tiebreak.

 

Die Halbfinal- und Finalbegegnungen

 

Herren: Alessandro Papalia (GW Königsforst) – Florian Gehlen (GW Grevenbroich) 5:7, 7:5, 10:4. Elias Emilio Walter (TV Osterath) – Lennart Lehmann (BW Kamp-Lintfort) 6:3, 6:1. Finale: Elias Emilio Walter – Alessandro Papalia 7:5, 7:6

Gesamtwertung nach zwei von vier Turnieren

Herren: 1. Felix Decker (RW Süchteln), 50, 2. Elias Emilio Walter 40 , 3. Tim Seibert (TTC Brauweiler) 30.

wk 02/17

 

 


Osterferien 2017

Unsere Tennisschule plant in den Osterferien eine Tennisreise in die Toskana.

 

Hier geht es zu den Info`s........

wk 01/17

 

 


Fynn Hoss erreicht das Finale beim Max Power Cup 2017

Parallel zum großen 15.000 € ITF- Turnier Kirschbaum International wurde am Wochenende in Kaarst auch ein sehr gut besetztes DTB-Jugendranglistenturnier ausgetragen. Dabei durften die U10-U16 Jugendlichen nicht nur echte ATP-Tour-Luft schnuppern und die Stars von morgen beobachten, sondern teilweise auch auf dem Centercourt vor einigen interessierten Besuchern spielen. Eine tolle Erfahrung für die Kids. Vom TVO war bei den U14-Junioren auch Fynn Hoss am Start. Er absolvierte von Freitag bis Sonntag ein wahres Mammutprogramm, das ihn überraschend bis ins Finale bringen sollte. War der Auftakt am Freitagabend mit einem 6:1, 6:4 Sieg noch relativ deutlich ging es in den folgenden Runden dreimal nacheinander in den Champions Tiebreak. Im Achtelfinale gelang Fynn nach über 2 Stunden Spielzeit ein sensationeller 2:6, 6:2, 10:8 Sieg gegen den an Nr. 5 gesetzten Till Benedikt Niemann (LK 15) aus Bergisch-Gladbach. Nach nur kurzer Verschnaufpause musste er nochmals ran und nach weiteren 2:20 Stunden hatte Fynn sich mit einem 6:4, 5:7, 10:7 gegen Elia Jansen (LK 18) aus Wiesbaden ins Halbfinale gekämpft. Dort schien dann am Samstagmorgen die Reise zu Ende zu sein. Quasi hoffnungslos lag Fynn mit 1:6, 3:5 gegen Henri Lemmen vom TC Kaiserswerth im Rückstand. Doch Fynn bekam nochmal "die zweite oder dritte Luft“ und drehte das Match noch mit 1:6, 7:6, 10:6. Insgesamt hatte er nun fast 6 Stunden Turniertennis in den Beinen. Im Finale gegen den Top-Gesetzten Simon Pfau aus Moers (LK 15) reichte es dann leider nicht mehr ganz zum Titelgewinn. Fynn spielte wieder gut mit, konnte aber am Ende dem starken Gegner nichts mehr entgegen setzen. Trotzdem ein toller 2. Platz, der nicht nur mit Pokal und Sachpreisen, sondern auch mit 400 LK-Punkten und einer deutlichen Verbesserung auf den Jugendranglisten versüßt wurde.

 

Der TVO gratuliert!!!

wk 01/17

 

 


Heimspiele 1. und 2.Herren

Liebe jugendliche Vereinsmitglieder,

 

am kommenden Wochenende bitten unsere 1. und 2. Herrenmannschaft um Unterstützung bei Ihren Heimspielen in der Halle des TVO.

 

Unsere 1.Herren trifft am Samstag, 21.01.2017 auf den Ratinger TC.

Spielbeginn ist 17:00 Uhr.

 

Die 2.Herren spielt am darauf folgende Sonntag, 22.01.2017 um 11:00 Uhr gegen die Tennisgemeinschaft Dinslaken.

 

Beide Herrenmannschaften würden sich freuen viele Zuschauer aus der Jugendabteilung des TVO begrüßen zu können.

wk

 

 


Wolfgang Krause
Wolfgang Krause

 

Liebe Jugendliche des TV-Osterath,

 

Euer Jugendwart wünscht Euch, allen Freunden und Bekannten ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017.

wk